0049 172 65 79 58 0
Als Handwerksmeister hast du viele Rollen und ständig „Steine aus dem Weg zu räumen“.

 

Der Druck auf deinen Schultern kann manchmal auch zu viel werden …
5
der Betrieb soll laufen wie ein Uhrwerk
5
deine Mitarbeiter willst du trotz Überstunden bei der Stange halten
5
du kannst nachts nicht richtig schlafen, weil du den Kopf nicht frei bekommst
5
deine 48-Stunden-Woche ist an der Tagesordnung
5
dein Familienleben leidet
5
dein Wochenende war mal wieder zu kurz…und an Montag willst du noch gar nicht denken?
(c) industrieblick / Fotolia.com
Du weißt, dass es so nicht weitergehen kann, deine Gesundheit und Familie leiden, wenn du so weiter machst…
Das persönliche Gleichgewicht ist für dich, als Handwerksmeister/in, wichtig!

Mit Coaching bekommst du neue Impulse, die dich bei deinen beruflichen Herausforderungen weiterbringen, weil du dadurch …

(c) iStock.com/svetikd
  • auch in stürmischen Zeiten leistungsfähiger, flexibler und
    leichter agierst
  • den Blick frei hast für das Wesentliche
  • deinen eigenen Führungsstil entwickelst
  • Problemen souverän begegnest
  • du mehr Lebensqualität gewinnst
Im Coaching geht es darum, Themen aus dem Berufsalltag zu klären und mögliche Lösungswege zu finden.

 

Oft sind das Themen wie

5
deine Rolle als Meister und Vorgesetzter
5
deine Befürchtungen hinsichtlich deiner Vorbildfunktion
5
das richtige Verhalten und Feedback gegenüber deinen Mitarbeitern
5
die Erwartungen deines Teams
5
Balance finden zwischen Beruf und Familie
5
deine ganz persönliche Arbeitsorganisation
Gemeinsam erarbeiten wir deine Lösungen und entwickeln eine Umsetzungsstrategie, die dich weiterbringt.
Du bekommst dadurch

 

  • wieder Freude an deinen Aufgaben
  • dein Gleichgewicht zurück
  • deine Themen gehen dir leichter von der Hand
  • du entwickelst dich persönlich weiter
  • du verbrennst künftig weniger Geld
(c) iStock.com/FangXiaNuo
„Ich möchte dir für das Coaching vergangenen Samstag noch einmal Danke sagen. Diese Möglichkeit war für mich ein ganz wertvolles Geschenk. Ich habe mich wohl und verstanden gefühlt und Du hast mich mit Deinen gezielten Fragen sehr schnell zum Kern des Wesentlichen geführt. Das hat mir viel Klarheit verschafft und ich habe in meinem Entscheidungsprozess Sicherheit gewonnen. VIELEN DANK!“ Silvia K.

Methoden im Coaching

Systemisches Coaching lebt von guten Fragen und dem Gedankenaustausch zwischen dem Klienten und dem Coach. Gewohnte Denkprozesse werden durch außergewöhnliche Fragen durchbrochen. Im Einvernehmen mit dem Klienten kommen unterschiedliche Methoden und Tools zum Einsatz um durch einen Perspektivenwechsel hilfreiche und nützliche Lösungen zu finden.

Meine systemische Haltung als Coach

Als systemischer Coach weiß ich, dass jeder Mensch bereits alles in sich trägt, was er zu einer Lösungsfindung und Zielerreichung braucht. Meine Aufgabe als Coach ist die Rolle einer Impulsgeberin, Co-Pilotin, Spuren- und Ressourcen-Entdeckerin, Begleiterin und Lösungsförderin.

Systemische Coaching findet dabei auf Augenhöhe in einer wertschätzenden und nutzbringenden Atmosphäre statt.

Du bist in unserem Coaching-Gespräch der Fachmann für den Inhalt deines Themas. Ich als Coach begleite dich als Expertin für den Ablauf und die angewandten Methoden. Dabei ermögliche ich dir deine Themen aus einer andere Perspektiven zu betrachten. Diese neuen Blickwinkel helfen dir dabei, handlungs- und entscheidungsfähig zu werden und deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Qualität

Meine systemische Coachingausbildung ist gemäß den Richtlinien vom Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) anerkannt und erfüllt damit alle relevanten Qualitätsanforderungen eines professionell tätigen Coaches.

Aktuelles Wissen und Professionalität sind mir sehr wichtig. Daher nutze ich regelmäßige Weiterbildungen und Supervisionen. Einerseits um mich selbst zu reflektieren, aber auch um neue Impulse in meine Arbeit mit meinen Klienten einzubringen.

Kostenloses Kennenlern-Telefonat

 

Gerne nehme ich mir 20 Minuten Zeit damit wir gemeinsam klären, ob für dein Anliegen
ein Coaching hilfreich und nützlich sein kann.

Im Laufe unseres Gespräches finden wir heraus, ob wir zueinander passen und ob
ich dir bei der Erreichung deiner Ziele helfen kann.*

 

*Telefonisch, per Zoom oder Skype

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?